Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mit oder statt Butter?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, hier eine vermutlich ganz einfache Frage: Ich möchte meinem Sohn (11 Monate) nun etwas anderes aufs Brot schmieren als immer nur Butter, z.B. Leberwurst - aber tue ich das dann statt Butter oder zusätzlich zur Butter? Und darf er auch schon Marmelade (mit wenig Zucker)? Vielen Dank! Janina83
Birgit Neumann
Hallo Janina83 das ist eine Geschmacksfrage. Du kannst ja ganz dünn Butter drunter schmieren. Die meisten mögen Leberwurst aber anstatt Butter. Marmelade würde ich nur geben, wenn andere Beläge nicht akzeptiert werden oder wenn Mama oder Papa das essen und dein Baby probieren möchte. Vorsicht, keine Kernchen (bei Himbeer bspw). Grüsse B.Neumann