Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mit 21 Monaten tagsüber die Flasche
Mitglied inaktiv
Unsere 21 Monate alte Tochter war immer eine sehr gute Esserin. Ob Obst, Gemüse, Fisch oder Fleisch es wird eigentlich fast nix verweigert. Sie isst immernoch alles, momentan allerdings wie ein Spatz und kurz drauf bettelt sie nach einer Flasche Milch. Sie hat bis jetzt nur Abends zum Schlafen eine Flasche bekommen (Sie trinkt immer noch die HA Pre). Wir haben die Flasche stark verdünnt, mit der Hoffnung nicht mehr so Atraktiv zu sein. Aber sie wird auch mit 2 Löffel bei 240ml noch zügig ohne Protest ausgetrunken. Als Zwischenmahlzeit bekommt sie Obst um Ihr den Appetit nicht zu verderben. Süßigkeiten gibt es, aber in Maßen. Zum trinken bekommt sie Hauptsächlich Wasser oder ungesüssten Tee. Bei Oma und Opa gibt´s auch mal eine Schorle. Limo gibt es nur zu besonderen Anlässen z.B. wenn wir in einen Lokal Essen gehen. Eigentlich habe ich mir immer Gedacht sie soll Essen was sie will und wieviel sie will, Hauptsache sie trinkt! Bin mir jetzt aber doch unsicher ob die viele Milch noch normal ist. Soll ich Ihr die Flasche verweigern? Oder ist es nur eine Phase die bald wieder vorbei ist? LG Sylvia und Lena
Birgit Neumann
Hallo wimper ich würde dir raten, die Flasche ganz abzuschaffen. Und mit der Flasche auch das Pulver, das nicht mehr altersgerecht ist. Verdünne die Flasche weiter, bis nur noch Wasser drinnen ist. Vielleicht geht es um das Saugbedürfnis? Hat sie einen Schnuller? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
einen Schnuller hat sie. Die Flasche abschaffen wird aber wahrscheinlich schwierig werden, war dass Stillen abschaffen schon so schwierig. Hab sie bis 14 Monate gestillt und ehrlich gesagt, wäre ich damals nicht krank gewesen und hätte Medis ich nicht die starken Medis gehabt ich würd wahrscheinlich noch stillen. Werden aber auf jeden Fall probieren die Flasche loszuwerden. Mit den verdünnen haben wir ja schon angefangen und werden weiter reduzieren. Vielen Dank und Grüße Sylvia und Magdalena PS.: Haben heute dass Rezept für den Hefezopf/Brötchen von Dir ausprobiert. War sehr lecker