Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mit 13 Monaten immer noch die Flasche ??
Mitglied inaktiv
Hallo, bin bissl verunsichert, meine Tochter ist nun 13 Monate. Zum Mittag isst sie schon alles von uns mit, aber sie bekommt morgens und abends immer noch das Fläschen, weil sie nichts anderes Essen will. Sie isst weder Brei noch Brot zum Abendessen. Am Tag isst sie dann auch Obst, aber abends will sie eben nichts anderes. Wie bekomm ich nur die Flasche abends weg ??? Gruss Melanie
Birgit Neumann
Hallo Melanie es gibt mehrere Gründe, warum deine Tochter an der abendlichen Flasche festhält. Und schlimm ist das überhaupt nicht. Vermeiden solltest du nur den Nuckelaufsatz. Besser einen anderen Trinkaufsatz wählen. Die abendliche Milchportion ist sehr wichtig. Wenn dein Kind sonst nichts dazu essen mag, dann wird sie davon satt werden und keine weitere Nahrung abgesehen von der nahrhaften und beruhigenden Milch benötigen. Das ist in Ordnung. Gruss Birgit