Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchmenge?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und will abends keinen Brei mehr. Wurst- oder Käsebrot ist ihm lieber. Somit trinkt er nur noch morgens seine Milch, ich geb ihm Hipp 2. Meist trinkt er nur 200 ml. Reicht diese Milchmenge aus? Oder soll ich ihm zusätzlich tagsüber Joghurt geben? Er kriegt statt Getreide-Obst aus dem Glas manchmal nachmittags Joghurt-Frucht aus dem Glas. Kann es auch ein normaler Fruchtjoghurt sein? LG Chey
Birgit Neumann
Hallo Chey zusätzlich zur Brotmahlzeit am Abend sollte dein Kind noch eine Portion Trinkmilch bekommen. Wäre ih das zuviel? Milch am Abend fördert nämlich auch einen guten Schlaf. Die Folgemilch könnt ihr dann langsam auch durch normale Kuhvollmilch ersetzen. Ansonsten ist Joghurt (auch nachmittags oder vormittags) ist eine gute Alternative. Statt Fruchtjoghurt (zuviel Zucker) wäre es besser, wenn dein Sohn zunächst Naturjoghurt bekommt. Geschmacklich kannst du den mit Marmelade oder Fruchtmus aufpeppen. Gruss Birgit