Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und bekommt: Früh 200 ml Prenahrung (mehr trinkt er nicht) Abends Milchbrei mit 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch 3,5 % (Verhältnis sollte ich laut Kinderarzt so belassen, wegen dem Gewicht) Vor dem Zubettgehen 60 ml Pre Ist das zu wenig? Ich lese immer das der Bedarf bei 400-500 ml liegt.
von Mimi22 am 13.09.2021, 13:31
Hallo Mimi22 momentan bekommt dein Sohn bzw trinkt dein Sohn etwa 360 ml Milch am Tag. Diese Menge liegt durchaus in der Norm. Pre-Milch kann es immer so viel oder so wenig geben, wie der Bedarf ist. Wenn es deinem Sohn ausreicht, wenn er gesund und munter, fit und agil, altersentsprechend entwicklet ist und auch der KiA dahingehend mit allem zufrieden ist, dann ist das doch prima. Du hast dich außerdem mit dem KiA bezüglich der Beirezeote besprochen und er hat dich darin bestätigt, dass der Abendbrei auch weiterhin mit reduzierter Milchmenge zubereitet werden solle. Dafür trinkt dein Baby nach dem Milchbrei bzw vor dem Zubettgehen noch eine kleine Menge Milch. Gerundet ergeben sich demnach ca 400 ml Milch am Tag. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 14.09.2021