Hallo Frau Neumann, Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und er trinkt morgens und abends eine Flasche mit je 100ml Vollmilch (3,8), dann isst er ja vom Familienessen mit und da ist ja auch öfter mal etwas Milch, Sahne oder Käse enthalten, aufs Brot bekommt er gelegentlich Abends auch Käse oder Frischkäse. Sicher kann ich sagen er trinkt 200ml Vollmilch am Tag, der Rest lässt sich schlecht rechnen, joghurt zwischendurch mag er nicht. Eigentlich machen wir das ja jetzt schon ein halbes Jahr fast so aber immer wieder frage ich mich doch ob das gut so ist. Meinen Sie die Menge ist ok so oder ist es zu wenig? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und einen schönen Abend LG
von Kati14 am 21.04.2021, 19:43
Hallo Kati14 die Milchmenge ist pi mal Daumen gerechnet ganz okay. Die Milchfasche könnte ihr, solltet ir(?), trotzdem bald ganz abschaffen. Sie gilt als nicht mehr altersgerecht. Auch für die Zahngesundheit ist es besser, auf spezielle Trinkaufsätze zu verzichten, die Milch besser aus einer Tasse/Becher anzubieten. Mit 18 Monaten wäre es gut, Milchfläschchen komplett abzuschaffen, wenn möglich. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 22.04.2021