Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchmenge zu hoch? (Säugling 5 Monate)
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn (5 Monate) bekommt HA Pre Nahrung. Kürzlich haben wir die Menge/Flasche erhöht, da er nach jeder Flasche Nachschub eingefordert hat und sind nun bei 240ml/Mahlzeit (manchmal auch etw. weniger). Lt. der Herstellerempfehlung ist die Menge für 4 Mahlzeiten/Tag gedacht - mein Sohn trinkt aber 5, manchmal noch eine kleinere Portion. Da es ja Pre-Nahrung ist, dachte ich, ich könnte sie nach Bedarf füttern und habe mir über die Gesamtmenge keine Gedanken gemacht. Mein KiA sagte heute, dass es zu viel wäre - max. 1000ml/Tag. Meine Frage: kann meinem Sohn die jetzige Menge schaden? Ich würde ungern auf 1er Nahrung umstellen und so lange wie möglich Pre füttern - aufgrund seiner Allergiegefährdung (er hatte auch schon leichte ND) will ich auch erst mit Beikost anfangen, wenn er ca. 7 Monate alt ist. Danke für eine kurze Einschätzung. LG
Birgit Neumann
Hallo Rote Zora bitte stelle deine Anfrage noch mal an Frau Klinkenberg, an Frau Höfel oder an Herrn Dr. Busse. Sie sind die Experten für Säuglings-Milchnahrung. Danke Grüsse Birgit Neumann