Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchmenge mit 8 Monaten
Mitglied inaktiv
Milchmenge mit 8 Monaten Guten Tag, Mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Welche ist die optimale Milchmenge mit 8 Monaten? Ich gebe ihm Beikost, und als Milch gebe ich ihm Hipp 2. Vielen Dank im voraus, A.
Birgit Neumann
Hallo A. siehe vorhergehende Antwort unten. die Menge richtet sich einerseits nach der Gewohnheit (wie groß die Flasche ist und dein Baby auf einmal trinkt, bei euch ca 240 ml) und auch danach wieviel Beikostmahlzeiten gegessen werden. 2-3 Breimahlzeiten werden empfohlen und ca 2-3 Fläschchen. Dies wiederum in Abhängigkeit von jeweils der Menge...Jedes Baby ist da verschieden und die (!) Empfehlung gibt es nicht pauschal. Ich würde empfehlen, dass du die Essmengen an diese Empfehlungen (siehe Posting unten) anpasst und schaust, ob dein Baby weiterhin noch die gleichen Trinkgewohnheiten hat. Wenn du trotzdem noch ganz unsicher bist, befragst du am besten mal deinen KiA oder Herrn Dr. Busse bzw Frau Höfel, hier bei rub. Grüsse B.Neumann