Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei
imf
Hallo Birgit, Ich habe eine Frage zum Milchbrei am Abend. Muss ich die Milch für diesen Brei immer aufkochen? Reicht es nicht das ich sie im Topf nur erwärme? Ich benutze die Getreideflocken von Alnatura (z.B. Hafer) die man nur unter die Milch einrühren muss. Danke im Voraus. Gruß Imi
Birgit Neumann
Hallo imf Kuhmilch solltest du im 1. Lj besser abkochen. So bist du auf der sicheren Seite. Manche Babys vertragen auch gerade bei den ersten Kontakten mit Kuhmilch diese besser, wenn sie aufgekocht wurde. Je näher der erste 1. Geburtstag rückt, desto weniger empfindlich sind die Kleinsten, so dass du langsam zu der praktischeren Methode umschwenken kannst. Eine frisch geöffnete Packung mit H-Milch brauchst du nach dem 1. Öffnen nicht abzukochen, die nachfolgenden Male schon. Grüße B.Neumann