Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei
aspecialmemory
Hallo Birgit! Unser Sohn wird in 1 Woche 6 Monate alt. Seitdem er 5 Monate ist bekommt er mittags Gemüsebrei bzw. Gemüse-Fleisch-Brei, entweder selbst gekocht oder aus dem Gläschen. Beides mag er und ißt es auch. Nun möchte ich nächste Woche gerne abends mit dem Milchbrei beginnen. Bei seinem großen Bruder habe ich abends einen normalen Grießbrei gekocht mit 100ml Milch und 100ml Wasser angerührt und etwas Obst dazu. Jetzt habe ich gelesen, daß man den Milchbrei erst mit 7 Monaten geben soll. Ist das tatsächlich so oder kann ich ihn auch schon mit 6 Monaten geben? Sonst wird er noch gestillt, bei Bedarf bekommt er abends ein Fläschchen mit 200ml Pre Nahrung. Vielen Dank für deine Hilfe!!! LG!
Birgit Neumann
Hallo aspecialmemory wenn dein Baby den Brei isst, kannst du den selbstverständlich auch jetzt schon geben. Grüße B.Neumann