Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch und Karottensaft
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Leonard (1 Jahr) bekommt jetzt Kuhmilch, die ich anfangs noch mit Wasser verdünne. Kann ich die Milch eigentlich auch mit Karottensaft verdünnen? So gibt's noch eine Extraportion Gemüse - und Wasser trinkt er eh genug (ca. 1 Liter am Tag). Vielen Dank und viele Grüße Dina
Birgit Neumann
Hallo Dina das Mischen von Milch und Saft ist nicht notwendig. Man hat das früher so gemacht, weil damals die Säuglingsmilchen noch nicht so optimiert waren, wie das heute der Fall ist. Lass deinen Sohn die Milch lieber pur trinken. Gruss Birgit