Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch-Karottensaft
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ich habe meinen Sohn bis zum 7. Monat ausschliesslich gestillt, danach Beikost eingefuehrt. Leider hat das Ersetzen der Brustmilchmahlzeiten mit Flaschennahrung (PRE) nicht funktioniert, da er die Milch konsequent abgelehnt hat. Daraufhin haben wir morgens und abends einen Milchbrei gefuettert. Ich habe immer wieder versucht Ihm die Flasche anzubieten und nun nimmt er sie und zwar gemischt mit Karottensaft. Das liebt er und somit trinkt er nun morgens (seit ca. 3 Wochen) 300 ml , manchmal 400ml, (200ml Milch, 100ml Karottensaft) und abends ca. 150 ml (100ml Milch, 50 ml Karottensaft). Nun ist meine Frage ob - da ich mittlerweile auch auf Kuhmilch umgestellt habe - diese Menge zu viel ist??? Zu viel an Kuhmilch/ Karottensaft? Tagsueber bekommt er nur Wasser, wobei er davon max. 50 ml trinkt. Sollte ich die Flaschen jeweils noch mit Wasser verduennen? Ist die Morgenflasche als richtige Mahlzeit zu werten oder muss ich danach noch fuettern? (Ich biete Ihm immer noch Milchbrei mit Obst an, aber er isst max. 2-3 Loeffel). Er ist normalgewichtig und hat guten Stuhlgang. Vielen Dank und freundlche Gruesse Lena
Birgit Neumann
Hallo Lena bitte stelle deine Anfrage noch einmal im Forum der Milupa-Mütterberatung. Frau Christ-Sörger ist die Expertin für Milchfragen hier bei rub. Gruss Birgit