Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch trinken
Mitglied inaktiv
Hallo! Am 18.07. hatte ich mich bereits schon einmal gemeldet, weil unser Sohnemann einfach keine Milch trinken mochte... Zwischenzeitlich habe ich Deinen Tipp befolgt und es mit Wasser plus Milch versucht, aber selbst wenn ich wirklich nur einen Spritzer Milch hineingebe trinkt der kleine Mann nix mehr... Also habe ich die Sache mit der Milch nun wohl oder übel aufgegeben (ich muss dazu sagen, dass ich selber nie Milch leiden mochte und nichts davon halte die Kinder dazu zu zwingen...). Allerdings möchte ich eine Mangelernährung in diese Richtung vermeiden und wäre daher für ein paar Anregungen dankbar, was wir als Milchersatz in den Speiseplan aufnehmen können bzw. sollten (Joghurt mag er auch nicht, gerade mal so Quark, Käse gibt es sehr oft). Ist es in Ordnung, wenn er den lieben langen Tag nur Tee trinkt oder sollte man auch einmal Saft oder nur Wasser geben? Vielen Dank! Anne
Birgit Neumann
Hallo Anne Tee ist schon okay. Ab und zu auch Wasser wäre besser. Wenn dein Kind Käse ist, dann ist das ein adäquater Ersatz für die Trinkmilch. Magst du/mag er denn Produkte in denen Kuhmilch enthalten ist? Kartoffelbrei Pudding,... Lies im Forum auch mal nach, was ich anderen für Tips bezüglich des Calciums gebe. Gruss Birgit