Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Meine Maus will nichts essen
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Vor zwei Wochen hatte sie Fieber und seit dem will sie kein Mittags- und Abendbrei essen. Bis dahin hat sie mehr oder weniger immer Gemüsebrei und abends Getreidebrei mit Obst gegessen. Sie hat außerdem noch morgens und nachmittags HIPP Milch 2 getrunken. Abends hat sie nach dem Brei auch nocheinmal HIPP Milch bekommen. Jetzt ißt sie mit viel Glück 2 bis 3 Löffelchen Brei und HIPP Milch trinkt sie die ganze Flache leer. Habe das gefühl, sie ist zu faul zu essen. Jetzt ist sie etwas erkältet, vieleicht liegt es daran. Sie wirkt jetzt viel lustloser als früher. Weiß nicht was ich machen soll!! Noch etwas: Brot, Brötchen, Kinderkekse, Brezeln ißt sie gerne. Was ratet ihr mir?? Viele grüsse.
Birgit Neumann
Hallo karolin19 bei Krankheit essen Babies/Kinder öfter mal weniger. Mach dir keine allzugrossen Gedanken, das gibt sich wieder. Da deine Tochter schon 10 Monate alt ist, kannst du ihr am Abend statt dem Brei auch ein Butterbrot geben, dazu die Milch. Brezel ist noch zu salzreich. Gib ihr weiterhin mittags den Gemüsebrei, evtl mit mehr Stückchen und mit Familienkost. auch wenn sie nur wenig isst, die Menge wird sich wieder steigern. Gruss Birgit