Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate, und bis jetzt haten wir beim Essen keine Probleme, es sei dennn, sie hat es auf den Boden geschmissen. Seid knapp einer Woche möchte sie kein Brot essen. Auch morgens ihre Cornflakes möchte sie nicht. Wir haben schon einiges ausprobiert, brot gewechselt und so. Wir sind beim Buttertoast geblieben, weil sie das drei Tage mochte. Jetzt pullt sie die Wurst runter, oder luscht die Marmelade vom Brot. Was kann ich noch machen, um es ihr schmackhaft zumachen? Sie will ja auch alles essen, was wir essen. Aber sobald es um Getreide geht in jeglicher Form, streikt sie. Kann es sein das sie es nicht verträgt? Was kann ich ihr noch geben? Vielen Dank Sylvia
Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 10:13
Hallo Sylvia es kommt häufig vor, dass Brot und Co eine Weile begierig gegessen werden und dann eine Art Streik eintritt. Das Kauen kann mühsam sein. Schneide das gebutterte Brot in Stückchen und gib Belag separat. So kann deine Kleine das Brot mit den Fingern picken, was ihr bestimmt Spass macht. ;ag sie denn Nudeln? Isst sie Kekse? Isst deine Kleine zwischendurch öfters etwas? Oder isst sie viel Obst? Trinkt sie Milch? Sieh auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=30941&suche=hefezopf&seite=1#start Probiers evtl mal damit: Hefezopf/Rosinenbrötchen 500g Mehl 1 P Trockenhefe 1 Prise Salz 2 Eier 50g Zucker 100g weiche Butter oder Margarine 200ml lauwarme Milch Alle Zutaten zu einem Hefeteig kneten, Teig gehen lassen. Erneut kneten, und entweder zu einem Zopf flechten oder Rosinen unterkneten und Stücke vom Teig abschneiden, Brötchen formen, nochmal gehen lassen. Bei 200° im Ofen ca 20 Minuten backen. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 16.08.2010