Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
meine kleine will nichts vernünftiges essen...
Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter mia ist knappe 16 monate alt und zum mittag isst sie eigentlich alles, viel gemüse und so, kein problem. aber wir haben morgens und abends ein problem. sie mag kein brot (nur mit nutella, was ich nicht einsehe), kein müsli, keine cornflakes (vielleicht mal 2 löffelchen), keinen brei... ich weiss nicht was ich ihr geben kann...ich geb ihr dann morgens und abends noch die milchflasche, die sie aber kaum noch trinkt, höchstens 50ml (fettarme frischmilch)...was für ideen hast du denn da??? oder vielleicht jemand anders? joghurts isst sie ganz gern aber das zum abendbrot find ich etwas wenig... lg sarah
Birgit Neumann
Hallo Sarah du hättest gerne, dass deine Kleine morgens und abends Brot isst. Als Belag mag dein Kind nur Nutella und du findest das aber nicht gut. Welche anderen Möglichkeiten habt ihr schon ausprobiert? Was wäre für dich akzeptabel? Ist Übergewicht in eurer Familie ein größeres Thema? Hat dein Kind Hunger, wenn es bei euch Frühstück bzw Abendessen gibt? Wie wäre Marmelade? Die könnt ihr mal selber zusammen kochen. Was stört dich an der Nussnougatcreme? Der Fettgehalt, der Zuckeranteil oder das Schokoladige? Wie seid ihr auf Nutella gekommen? Isst deine Tochter das Brot damit mit großem Appetit? Oder gar mit zu großem Appetit? Habt ihr mal Mandelmus/Haselnussmus mit Honig ausprobiert? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo.. für Abends hätt ich ne Idee. Meine Kleine ist beim Essen auch sehr wählerisch. Am liebsten ißt sie zerdrückte Banane auf Brot und dazu Wurst als Fingerfood. Dazu Tee. Versuchs einfach mal. Schmeckt auch mit anderen Obstmusen. Vielleicht wäre das auch was zum Frühstück?! Gibst halt Milch aus dem Becher dazu. LG Simone