Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mein Sohn will nicht essen!
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich hoffe, dass sie mir helfen können, denn ich bin momentan sehr verzweifelt! Mein Sohn ist 16 Monate alt und würde den ganzen Tag nichts essen. Er steht auf trinkt sein Fläschchen Beba3 und will nicht wirklich frühstücken, er isst am Vormittag einen halben Kornspitz. Er will weder mittags, noch am nachmittag was essen. Nur sein Fläschchen am Abend trinkt er wieder aber ich möchte das er wieder normal ist. Er ist wieder ein Gläschchen, noch was ich ihm koche, er sieht Essen, und flüchtet, wenn ich sage, hast du hunger, sagt er nein und schüttelt den Kopf! Er ist jetzt 86 cm groß und wiegt 10,5 kg. Wie kann ich ihm das Essen schmackhaft machen! Wenn ich ihn im Essenstuhl rein setzte,dann fängt er an zu brüllen! LG Julia und danke
Birgit Neumann
Hallo Julia steckt da schon ein ernsthaftes Problem dahinter? So wenig ist das übrigens gar nicht. Milch sättigt enorm. Wieviel bekommt er denn? Wieviel bewegt sich dein Sohn? Hat er früher anders gegessen? Gruss Birgit