Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mandelmus
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Wie kann ich denn selber Mandelmus herstellen? Vielen Dank und viele Grüße, Oregon
Birgit Neumann
Hallo Oregon Mandelmus kannst du nicht selbstherstellen. Es wird grosstechnisch hergestellt. Und zwar werden sie Mandeln dabei immer wieder sehr fein verschnitten. Die Mandel enthält einen rech hohen Anteil an Vit A, viele B-Vitamine, Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen, etcetc. Man sagt sie sei so wertvoll wie ein kleines Steak. WQie bereitest du Mandelmilch zu? Mit Banane? dann sofort aufbrauchen. Mit Wasser? Ebenso rasch aufbrauchen, maximAl einen halben Tag stehen lassen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Was ist eigentlich so drin in Mandeln, ich meine, wie gehaltvoll/nährstofreich sind sie? Wie lange und vor allem wie kann ich selbstgemschtes Mandelmus oder auch selbstgemachte Mandelmilch aufbewahren? Vielen Dank und viele Grüße