Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Lachs
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
medusa.danii
Hallo, kann ich Lachs welchen ich mit Gemüse zu Brei verarbeitet habe, einfrieren und wieder erwärmen?
Birgit Neumann
Hallo medusa.danii Du kannst den tiefgekühlten Lachs auftauen, zubereiten und wieder einfrieren. Das geht schon. Verarbeite die Ware möglichst schnell, d.h. vom TK direkt in den Topf und nach dem Garen und Zubereiten, möglichst rasch auskühlen und alsbald wieder tiefkühlen. Es wird in den meisten Breirezepten durchaus auch so vorgeschlagen. Grüße B.Neumann