Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei mit Lachs
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Stef3
Sehr geehrte Frau Neumann, Ich habe Gemüse- Kartoffel-Brei mit TK Lachs zubereitet. Den Lachs hatte ich zum auftauen 12 Stunden im Kühlschrank. Direkt nach dem kochen habe ich den Brei tiefgefroren. Wie lange ist er haltbar? Vielen Dank für ihre Hilfe
Birgit Neumann
Hallo Stef3 der Brei hält für dein Baby im TK ca 2 Monate. Zum Auftauen solltest du den Brei direkt aus dem TK ins warme Wasserbad geben und aufwärmen und sofort anbieten. Reste sofort selbst aufessen oder direkt verwerfen. Grüße Birgit Neumann