Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilchallergie - Beikosteinführung - Abstillen
Mitglied inaktiv
Hallo, bei meinem Sohn (5 Monate, voll gestillt) wurde eine Kuhmilchallergie festgestellt. Jetzt lasse ich alle Kuhmilchprodukte weg, was aber auf Dauer für mich kein zustand ist - d.h. also abstillen. Ich weiss noch nicht sicher, ob er Soja verträgt. Was wäre dann jetzt sinnvoll: 1. Mit Beikost beginnen und erst dann die MIlch ersetzen (mit der Sojanahrung oder Hydrolysatnahrung) wenn zwei Mahlzeiten ersetzt sind oder 2. jetzt gleich testen ob er die (Ersatz-)MIlch nimmt und verträgt und dann erst mit beikost beginnen. Danke für den Rat.
Birgit Neumann
Hallo Jomama dazu befragst du am besten erstmal Biggi Welter im betreuten Stillforum. Oder rufst eine Stillberaterin in deiner Nähe an. Oder deine Hebamme. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Schau doch mal bei www.babyernaehrung.de Dort gibt es ERnährungs- und Buchtipps.