Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kuh milch
Leonie2012
Hallo meine frage ist wann sollte ich mit der Kuh Milch anfangen und wie mache ich das am besten?? meine tochter ist jetzt 5 1/2 monate alt (36,5 ssw geboren) sie bekommt morgens ihre flasche Pre Nahrung zum Mittag bekommt sie Brei was sie auch sehr gut verträgt! vielen dank für die antwort
Birgit Neumann
Hallo Leonie2012 wenn du mit dem Abendbrei beginnst, der üblicherweise ein Milchbrei ist, kannst du diesen laut Rezept auf der Verpackung der Getreideflocken mit Kuhmilch anrühren. Im Alter deines Babys solltest du die Kuhmilch zunächst noch verdünnen und als sog. Halbmilch benutzen. Für den Milch haben sich Baby-Instant-Getreide Flocken oder Grieß (auch als Instantgrieß bzw Flocken) bewährt, weil sie eine gute homogene Konsistenz ergeben. Das Rezept ist auf der Umverpackung jeweils abgedruckt. Im Allgemeinen geht es so: 200ml Milch (Säuglingsmilch oder Kuhmilch, oder Halbmilch) 20g Getreideflocken (Baby-Instantflocken) 20g Obstmus Besprcih dich ggf mit dem KiA, ob Kuhmilch für euch jetzt schon in Frage kommt. Sonst kannst du damit warten und den Brei mit Pre-Milch anrühren. Also dann Grüße B.Neumann