Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kürbis
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben noch ganze Kürbisse vom letzten Herbst aus unserem Garten. Wir haben sie dunkel und kühl gelagert. Kann ich die, die noch keine unschönen Stellen aufweisen jetzt für meinen Beikostanfänger (5 Mon) nehmen? Sind die noch "frisch" genug? Und soll in die allererste Beikost auch schon ÖL rein? Dankeschön LG Regina
Birgit Neumann
Hallo Regina Du kannst den Kürbis für deinen Sohn später ruhig verarbeiten. Öl kommt dann hinzu, wenn das Löffeln gut klappt. Es wird sozusagen als zweites LM eingeführt. So etwas ab dem 4. Breikosttag. Gruss Birgit