Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Können sie mir ein Buch zum Thema Beikost/Kinderernährung empfehlen?
dallidalli4
Hallo liebes Expertenteam! Mit interesse verfolge ich hier FRAGEN/ ANTWORTEN. Mein Sohn ist 8 Wochen alt und ich beschäftige mich ab und an auch gern schon mit der Zukunft ;-) Ich stille voll und nach Bedarf. Aber man schaut schon gern mal, wie es "später" weitergehen wird. Deswegen meine Frage: Können sie mir vielleicht ein Buch zu dem Thema empfehlen? (Beikost, Fingerfood, usw) Gerade am Anfang brauche ich "Ideen und Anregungen", da ich keine Vorstellung hab, was man anbieten kann. :-) Hoffe, das klingt nicht blöd! Viele liebe Grüsse Dalli
Birgit Neumann
Hallo Dalli es ist doch gut, dass du dir frühzeitig Gedanken übers Zufüttern machst. So kannst du viele Informationen sammeln und für dich auswerten. Sehr schön sind die Bücher von Dagmar von Cramm, GU Verlag. Sehr schön aufbereitet und mit den wichtigsten Infos bestückt, dazu einfache Basisrezepte findest du im Buch "Die besten Breie für ihr Baby" von Anne Iburg. Es ist sehr informativ. Viele Infos gibt es auch hier bzw hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/erster_brei.htm hier kannst du dir eine Broschüre zuschicken lassen und dich gut auf einem Printmedium in die Thematik einlesen. http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=117 Wenn du Fragen hast, kannst du hier wieder nachfragen. Also dann viel Spaß Viele Grüße und vielleicht bis bald B.Neumann
dallidalli4
Bzw ein Buch, wo drin steht, worauf man zu achten hat. Was darf man verwenden, was (noch) nicht. ;-) Vielen Dank...im vorraus :-D