Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kind isst kein Obst!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo ! Was kann ich meiner Tochter an Obst anbieten? Sie mag nichts aus Gläschen. Sie ist ca. 8 Monate alt. Gibt es vielleicht Rezepte, die ich selbst machen bzw. kochen kann?? Obst ist doch wichtig, und sie isst sowieso so wenig. lg Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra gib deiner Tochter das Gläschenobst, das sie mag. Der Rest wird sich irgendwann selbst ergeben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Sandra, ich habe als Baby auch nie Obst gegessen - egal wie versteckt das Obst war, ich habe es ausgespuckt - und das ist bis heute so geblieben. Ich vermute, das ich wegen meiner ND einfach kein Obst vertrage, bzw die Säure. Ich bin halt mit viel Gemüse gross geworden. LG Nieke