Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
keine Lust mehr auf Frühstück
schokokoi
Liebe Birgit, vielen Dank für Deine allseits hilfreichen und sachkundigen Tipps hier im Forum. Heute brauche auch ich Deine Hilfe. Unser Kleiner ist nun 17 Monate und verschmäht seit einiger Zeit sein Frühstück. Er bekommt morgens meist Reis-Congee oder Kindermüsli, Brot wollte er morgens nie, hab ich aber nun auch wieder probiert. Er erscheint mir zwar nicht übermäßig hungrig, spätestens um 10h allerdings schon, und diese Urzeit ist fürs regelmäßige Frühstück zu spät - Mittag gibts um 11.30h. Daher habe ich ihn die Tage mit Reiswaffel o.Ä. verströstet. Das Frühstück habe ich mit Früchten variiert, was keinen Erfolg brachte. Wenn ich ihn früher in die Kita bringe und er dort frühstückt, klappt das wohl recht gut, dort nimmt er auch wieder einen Teil seines Reis-Congees an. Zuhause esse ich aber auch mit... Nun fällt mir nix mehr ein, vielleicht hast Du mir eine Rezeptidee oder ein paar Tricks, die ich versuchen könnte? Herzlichen Dank schokokoi
Birgit Neumann
Hallo schokokoi und wie ist es mit Obst um 10 Uhr? Oder etwas Milch oder Joghurt? Oder Milch am frühen Morgen? Grüße B.Neumann