Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kaum Obst und Gemüse
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe derzeit eine etwas schwierige Phase meiner Tochter, 18 Monate. Sie mag derzeit kaum Obst essen und Gemüse nur am Mittag in gekochter Form, Rohkost am Abend verweigert sie total. Ich muß dazu sagen, dass ich sehr darauf achten muß, dass sie regelmäßig undn einen weichen Stuhlgang hat, da sie vor 3 Wochen an einem Darmverschluß operiert wurde. Tja und mit dieser Ernährung wird der natürlich wieder fest. Ich weiß auch nie so recht, was ich als ZM geben soll/kann. Joghurt geht ganz gut, ab und zu mache ich noch einen Getreide-Obst-Brei oder gebe Zwieback ect. Wie kann ich ihr Rohkost zum Brot unterjubeln. Sie rührt nichts an, schmeißt alles vom Teller. Danke für deine Hilfe Lg. Carmen
Birgit Neumann
Hallo Carmen was mag deine Tochter denn besonders gerne? Eine Obstsorte/Gemüsesorte mit entsprechendem Nutzen täglich gegessen, wäre ausreichend. Erdbeeren, Trauben, Melone, der Frühling bietet ja momentan eine grosse Vielfalt. Apfelmus etc wären auch Möglichkeiten. Leider darf ich im Rahmen des Kocheckerforums aber keine diätetischen Ratschläge erteilen. Frage doch bitte mal Herrn Dr. Busse nach. Gruss Birgit