Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kartoffeln
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe Kartoffeln gekocht, püriert und für eine Woche portionsweise eingefroren. Jetzt habe ich im "Brei-Forum" gelesen, dass man Kartoffeln nicht einfieren soll. Ist das richtig? Danke und LG Fabiola
Birgit Neumann
Hallo Fabiola Kartoffeln eignen sich mono nicht zum Tiefkühlen. Wasser setzt sich ab und der Geschmack verändert sich ziemlich negativ. Püriere die Kartoffeln nächstes Mal zusammen mit einer Gemüsesorte. Dann funktioniert es besser. Gruss Birgit