Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Karotten-Kartoffel Brei selber machen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Hab vor gut 2 Wochen schon mal einen gemacht aber nu pi mal daumen und habe auch etwas Öl dazugetan. Leider wollte meine Tochter diesen nicht waren wohl zuviel Kartoffeln nun habe ich gehört man soll ein klein wenig Gemüsebrühwürfel ranmachen????ß Haben Sie ein einfaches Rezept für so einen Brei??? Oder einen für Mit Blumenkohl??? LG Mäusschen und Tochter fast 6 Monate
Birgit Neumann
Hallo BItte keine Gemüsebrühwürfel in diesem Alter verwenden. Ins aufgetaute Essen gibst du vor dem Servieren jedesmal ca 1 EL Öl hinzu. Gib mal in der Suchfunktion Wörter wie Möhrenbrei, Selberkochen, etc ein. da findest du eine Menge nützlicher Informationen und Rezepte. Gruss Birgit