Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kann Spinat wieder erwärmt werden?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
lixilli
Hallo, darf man Spinat wieder erwärmen, wenn er dazwischen im Kühlschrank steht? Kann ich beispielsweise morgens Spinatnudeln vorkochen, in den Kühlschrank stellen und mittags wieder erwärmen? Bzw am nächsten Tag? Geht auch einfrieren? Danke, Gruß Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole ja, kannst du. Am besten solltest du dafür TK-Spinat verwenden. Das Gericht mit TK-Spinat sollte nach der Zubereitung schnell abgekühlt werden und schnellstmöglich in den Kühlschrank kommen. Nur ganz kleine Kinder sollten Spinat möglichst besser nur frisch zubereitet essen. Grüße Birgit S.