Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kann mein Sohn normalen Milch trinken ???
Mitglied inaktiv
Hallo, Mein Sohn ( 15 Monate ) trinkt jeden Tag morgens mit Folgenmilch 3 (240 ml) und 1 Brot/Toast oder 1 halbes Milchbrötchen essen. Ich weiss nicht, ob er kalten oder warme Milch (3,8 % oder 1,5 %) trinken kann ? Ich wollte die Folgemilch weglassen. Mittags ißt er warme Brei. Nachmittags ißt Banane, Jogurt, Obstbrei. Abends ißt Milchbrei (werde langsam die Milchbrei weglassen, dafür kann er mal mit Abendbrot mit warme Milch oder ??? Darf er auch warme Kakao trinken ? Ich freue mich sehr,wenn Ihr mich die Rat gibt. Danke im voraus ! Viele Grüße Melli
Birgit Neumann
Hallo Melli du kannst auf normale Kuhmilch (3,5 bzw 3,8%) umsteigen. Die Folgemilch weglassen. Kakao würde ich nur dann geben, wenn er normale Milch einfach nicht möchte. Und dann bitte nur ganz wenig Pulver! Für den Übergang kannst du die Kuhmilch mit der Folgemilch oder Wasser vermischen. So kann er sich langsam an einen anderen Geschmack gewöhnen. Warum ist er immer noch so viele Breie? Hat er erst wenig Zähne? Im diesem Alter kann dein Sohn schon eine ganze Menge vom Familientisch mitessen. Auch neben seinen Breien kannst du ihm Nudeln, Reis, Kartoffeln ect geben. Brot spwieso. Am Abend und am Morgen ist eine Portion Milch sher empfehlenswert. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank. Mein Sohn hat zur Zeit 8 Zähne. Ich versuche mal, dass er auf Kuhmilch oder Kakao trinkt. Hoffentlich klappt es noch. Ich werde ja versuchen für abends, dass er mal mit Abendbrot essen kann. Milchbrei soll weglassen. Melli