Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kakao?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Princess64
Hallo, Ich würde meinen beiden, 14 Monate alt, gerne ab und an morgens Kakao geben. Wie macht man den denn am besten? Mit nesquik oder kabarett ist das doch bestimmt nicht das wahre, mit echtem Kakao viel zu bitter. Gibts sowas auch in Bio, ev. Von Alnatura? Liebe Grüße Princess
Birgit Neumann
Hallo Princess zu Kakao gibt es noch andere aromatisierte Alternativen wie Erdbeer-, Banane- oder Vanillepulver. Auch möglich wäre Ovomaltine in kleiner Menge. Kakaopulver, wenn nötig, auch erst mal nur ganz zaghaft geben. Ganz wenig verändert den Geschmack von Milch schon etwas und kann vorerst ausreichen. Es gibt Produkte im Naturkosthandel, die bieten jedoch, was den Kakaogeschmack betrifft, keinen Vorteil. Probier einfach mal die Minimaldosierung einer Sorte aus. Grüße B.Neumann