Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ich such oster-rezepte ohne zucker
Mitglied inaktiv
hallo die tochter meiner freundin hat adhs und darf nichts süsses essen. bzw. nichts, was mit haushaltszucker oder zuviel fruchtzucker etc. gesüsst wird. ich such jetzt also rezepte, was ich dir armen maus backen kann, was ein bissel nach gebäck aussieht, aber eben keinen zucker enthält.... ich hoff ihr könnt mir zahlreich helfen:-)! danke schön! n.
Birgit Neumann
Hallo Nicky ich würde an deiner Stelle die Mutter, die Freundin direkt nach einem Rezept befragen. Sie hat doch bestimmt ein grosses Repertoire und dann ist gewährleistet, dass die Tochter das Gebäck auch isst. Und du machst garantiert nichts falsch. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Also ganz spontan fallen mir nur Windbeutel ein , und die Füllung dann halt pikant oder Sahne mit Traubenzucker, oder Blätterteig. Ich hoffe, dass hilft dir weiter. lg mami