Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
harter stuhlgang - was tun?
Mitglied inaktiv
ich füttere seit 1,5 monaten zu. wir haben 2 mahlzeiten ersetzt. meine maus hat jetzt aber harten stuhlgang und öfters bachschmerzen. was kann ich tun darf man eigentlich 7,5 monate altem baby milchzucker in die speise mischen. danke
Birgit Neumann
Hallo lisalorain da müsstest du dich mal an Herrn Dr. Busse wenden. Danke Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe meiner Tochter (4 Monate) auch Milchzucker gegeben. Insgesamt bis zu 3 TL täglich, hat meine KÄín gesagt, sind möglich... Ich habe meiner Kleinen diese Woche das erste Mal Karottensaft mit Wasser gegeben, das hat bei ihr in der Beziehung auch bestens gewirkt (ein "dufter" Erfolg). Der Stuhl ist recht breiig durch den Saft. Es gibt von HIPP auch einen Tee (Bäuchlein-Tee). Der hat bei meiner Kleinen binnen 10 min gewirkt, wenn sie mal nicht konnte... Nicole
Mitglied inaktiv
Huhu, also Milchzucker kannst Du geben, Milchzucker hat allerdings einen Nachteil: er kann Blähungen machen. Und Bäuchlein-Tee ist sehr gut, nehmen wir für unseren Bub (mit Dauerverstopfung) auch. Ob der wirklich wirkt ist jedoch bei allen Babys verschieden. Unser trinkt ihn eben nur gerne. Also falles es mal ganz schlimm ist kannst du auch ein Carum carvi (Kümmelzäpfchen) geben, ist ja eigentlich bei Blähungen, hilft aber auch wunderbar beim Stuhlgang, ansonsten viel trinken und die Karotten weglassen.