Liebe Frau Neumann, unsere Tochter ist 6,5 Monate und bekommt seit 1,5 Monaten Brei. Seit dem hat sie festen Stuhl (ist ja klar), aber auch leider nicht mehr oft. Mit Gemüse pur sind wir bei alle zwei Tage. Jetzt hatte ich vor einer Weile Kartoffeln dazu und sie hat gar nicht groß gemacht :( Die Kartoffel scheint das Problem zu sein. Wie sieht es mit Süßkartoffel aus? Wird sie als Kartoffel Ersatz genommen was die Menge im Brei angeht oder kann man sie als Gemüse nehmen? Was könnte ich noch tun, damit meine Maus besseren Stuhl hat? Alsi vom Essen her :) Vielen Dank Nada
von Nada89 am 21.09.2017, 14:43
Hallo Nada89 das ist alles völlig normal. Unter Beikost verändert sich die Stuhlkonsistenz und manchmal auch die Stuhlfrequenz. Du kannst die Kartoffel diesbezüglich ruhig weiterhin geben und dem Verdauungstrakt mehr Zeit geben, um sich an die Kost anzupassen. Du kannst statt der üblichen Kartoffel aber bald auch mal Süßkartoffeln zum Gemüsebrei geben. Hast du Öl im Brei? Grundrezept GK-Brei für fortgeschrittene Essanfänger: 100g Gemüse 50g Kartoffeln (Kartoffel oder Süßkartoffel) in wenig Wasser garen. Mit dem Garwasser pürieren optional 2 EL Obstsaft (Vit C-reich) zugeben und 8g Öl (ca 1 EL) darunter rühren Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 23.09.2017
Hier wirkt birnennrei wunder (Gläschen ). Oder auch sowas wie Pfirsich -Marcuja.
von lafatina79 am 27.09.2017, 17:22