Hallo, wir haben vor 6 Tagen mit Brei begonnen. Ich habe ein Gläschen "reine Pastinake" genommen. Dachte bevor ich selber kochen möchte ich erst testen, ob er es überhaupt mag. Nun hat unser kleiner, 5 Monate alt, schon den 3. Tag keinen Stuhlgang. Ist das gefährlich? Ich stille danach immer gleich, dass er die Flüssigkeit bekommt. Er ist so ca 60 ml, ist das zu viel oder muss es flüssiger machen? Vielen Dank schon Mal im voraus!
von Eilatan 89 am 08.05.2021, 19:40
Hallo Eilatan 89 gib deinem Baby weiterhin Löffelchen für Löffelchen Brei und mische dem Brei etwas Öl unter. Erst einmal nur ganz wenig Öl und je größer die Breiportion wird, desto mehr Öl kannst du dazu geben. Mische auch Kartoffeln zum Brei oder wechsle bzw ergänze die Pastinake mit einer weitere Gemüsesorte. Unter Beikost verändern sich die Stuhlgewohnheiten. Und umgekehrt ist es auch ein Reifezeichen, wenn der Stuhl seltener und/oder fester wird. Es ist also alles soweit in bester Ordnung. Du darfst dein Baby nach dem Brei stillen, oder vor dem Brei. Ganz so, wie es für euch passt. Beikost ergänzt die Muttermilch. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 10.05.2021