Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Haltbarkeit von frischem Getreidebrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Liam (8 Monate) fährt total auf Zwieback-Apfel-Brei ab, den ich aus einem Apfel, Zwieback und etwas Wasser in der Mikrowelle mache. Nun frage ich mich, wie lange ich einen solchen Brei ungekühlt aufbewahren kann. Wir sind oft tagsüber unterwegs, könnte ich den Brei morgens zubereiten, dicht verschliessen und (nach)mittags füttern? Gläschen mag er einfach nicht besonders (c; LG Jenny
Birgit Neumann
Hallo Jenny ich würde den Brei vorbereiten und erst bei Bedarf zusammenmixen. Apfel reiben und in die Box geben (Fett dazu?). Zwieback zerkrümelt in einem Tütchen mitnehmen. Und abgekochtes Wasser in einer Flasche (evtl Thermoskanne) mitnehmen. Gruss Birgit