Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Haferflocken
Mitglied inaktiv
Kann ich meinem 11 Monate jungen Sohn die normalen Haferflocken in den Brei einrühren?
Birgit Neumann
Hallo castamira ja, aber gekocht und gut gequollen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, habe gerade deine Antwort zu den Haferflocken gelesen. Mein Sohn - 1 Jahr - bekommt morgens Müsli aus geriebenem Apfel, Jogurt und Haferflocken (aus der Packung, nicht gekocht). Ist das also nicht o.k.? Ab wann dürfen Kinder die Haferflocken essen, ohne dass sie vorher quellen müssen? Danke und LG
Birgit Neumann
Hallo castamira sie sind dann einfach besser verdaulich und verträglich. dein Baby ist ein Jahr, da passt das schon, wenn es deinem Kind mundet. Gruss Birgit