Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Haferflocken
Mitglied inaktiv
Hallo, was ist denn der Unterschied zwischen Schmelzflocken und Haferflocken. Zum Frühstück bekommt meine Tochter (2) Kölln Schmelzflocken mit Milch und etwas Kabapulver. Die "normalen" Haferflocken mag sie nicht. Sie ißt auch gerne noch Obstgläschen (Apfel/Birne von Hipp). Frisches Obst ißt sie nicht so gerne. Ist das mit den Gläschen noch okay? Danke für die Antwort!
Birgit Neumann
Hallo dieche meine Vorschreiberin hats bereits genannt. Schmelzflocken lösen sich auf und werden zu einem Brei. obstmus aus dem Gläschen ist schon noch okay. Kannst aber auch Obstmus oder Kompott selberherstellen. Apfel der Birne oder TK-Obst(Beeren)vorbereiten, etlm schälen, entkernen und in Schnitzchen schneiden. In Wasser dünsten. Geht ganz fix. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, die Schmelzflocken lösen sich doch auf in Milch oder Saft,oder? Die anderen nicht. Es gibt "kernige" und zarte Haferflocken. Vielleicht sind ja die zarten eine Alternative zu den Schmelzflocken. VG Katja2003 mit Lea