Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hafer/Reismilch anstelle von Babymilch
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist bald 7 Monate alt und ich stille sie noch. Da ich demnächst mit dem Stillen aufhören möchte und ihr natürlich auch keine Kuhmilch gebe, die man ja frühestens mit 1 Jahr geben soll ist meine Frage, ob ich anstelle der Pulvermilch auch Reis- oder Hafermilch geben könnte? Gruß Gaby
Birgit Neumann
Hallo Gabi nein, das geht leider nicht. Da fehlen die essentiellen Nährstoffe. Du kannst dich mal bei Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung nach geeigneter Milchnahrung erkundigen. Gruss Birgit