Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
HÄTTE PAAR FRAGEN: SCHOCKO-MILCHBREI UND KUHMILCH
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Unsr Sohn wird demnächst 8 Monate alt. Ich wollte fragen, ist es noch ok, wenn täglich 3 Milchmahlzeiten hat? Ab und zu bekommt Nestle Schocko Gute Nacht Brei, er ist es auch gerne. Sonst bekommt er einen anderen zB. mit Vanilie-Geschmack. Was halten Sie von den Schocko Nacht Brei? Dann wollte ich noch fragen ob man ab nach dem 1-ten Lebensjahr (ab 12 Monate) die Kuhmilch unverdünnt geben kann. Kann man ab 12 Monate das Auskochen der Flächchen weglassen? Danke, Valeria
Birgit Neumann
Hallo Valeria 3 Milchmahlzeiten sind in diesem Alter angemessen. Schokobreie solltest du noch nicht geben. Die Kinder lernen kakaohaltigen Speisen noch früh genug kennen und wollen nicht mehr davon ablassen. Je später, desto besser. Die schokolierten Breie sollten von Erwachsenen oder von älteren Kindern gegessen werden. Nach dem 12. Lm ist ein Auskochen der Flaschen nicht mehr notwendig. Nach dem 1. Geburtstag kannst du Kuhmilch geben. Die erste Zeit, zur Gewöhnung solltest du die Milch noch verdünnen. Das Wasser kannst du, wenn dein Sohn die Milch gut verträgt nach und nach weglassen. Gruss Birgit