Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hackfleisch, etc.
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte fragen ob ich Bio-Hackfleisch (Rind) in den GKF-Brei geben kann für meine 6 Monate alte tochter. Finde ich ganz praktisch zu portionieren und zu verarbeiten. Ist das okay? Weiterhin suche ich eine geeignete Zwischenmahlzeit für den vormittag, nach der frühen Milchflasche und vor dem Mittag. Ist 2 mal täglich ein GOB okay oder wäre das zuviel? sie bekommt ihn ja nacmittags eigentlich schon. Herzlichen Dank!!
Birgit Neumann
Hallo biene87 wenn das Hackfleisch mager ist, also nicht von super viel Fett durchzogen, kannst du das nehmen. Ist es meistens auch nicht. Nach dem Kaufen sofort verarbeiten oder einfrieren. Im Laufe des Vormittags wäre, im Alter deines Babys, eine weitere Milchportion noch angebracht. Sonst frag das mal Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub. Grüsse B.Neumann