Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hackfleisch - Dringend - !!!
Mitglied inaktiv
Hallo Ihr lieben! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gestern Nachmittag habe ich 2 Kg frisches Hackfleisch gekauft. Normalerweise friere ich es immer gleich ein, wenn ich nach Hause komme. Gestern habe ich es aber direkt in den Kühlschrank gelegt und vergessen einzufrieren. Jetzt meine Frage: Das Hackfleisch hat die ganze Zeit im Kühlschrank gelegen. Kann ich es jetzt noch machen? Z.B. zu Frikadellen oder zu Hackfleisch-Käse-Suppe??? Bitte um schnelle Antworten. Vielen Dank und liebe Grüsse, Alexa
Mitglied inaktiv
Hi, ich würds sofort anbraten und heute noch verarbeiten, allerdings nur noch selber essen und meiner Kleinen nix davon geben. LG Sandra PS: Bin gespannt was andere dazu sagen;-)))
Mitglied inaktiv
Hackfleisch darf nur am selben Tag verwendet werden. Weil sich sonst zuviele Keime drin angesiedelt haben können. Allerdings muss ich ehrlich sein, daß ich es auch schonmal am nächsten Tag erst verarbeitet habe, da ja durch erhitzung bzw. einfrieren alles abgetötet wird. Und ich lebe immer noch und hatte auch keine Magenkrämpfe danach. Aber pssst! Du solltest es dann aber nicht Deinen Kindern zum essen geben, ich weiß ja nicht wie die Kleinen das wegstecken können. Liebe Grüße Romy
Mitglied inaktiv
Danke für eure Antworten! Aber ich bin mir zu unsicher. Ich finde es riecht unangenehm. Aber meine Schwiegermutter hingegen sagt, es riecht überhaupt nicht. Komisch! Schade! Waren 2 Kg. Das Geld ist futsch, aber die Gesundheit geht vor!
Mitglied inaktiv
Also wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon Hackfleisch (kaufe auch immer 2kg) einen Tag im Kühlschrank liegen lassen, und dann erst eingefroren.... Sah noch so aus wie am Vortag und roch auch noch nicht...! In den Supermärkten liegt es doch auch abgepackt in der Kühlung, und wird doch sicher auch nicht jeden Tag ersetzt, oder doch?! Birgit