Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Habe gestern zu viele Kartoffeln abgekocht ....
Mitglied inaktiv
... habt ihr eine Idee was ich daraus noch leckeres zaubern könnte ??? LG *Delphin
Birgit Neumann
Hallo delphin Sin es Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln? Mit Pellkartoffeln kannst du eine Menge anstellen. Etwa Schupfnudeln oder Gnocchi, Kartoffelknödel und auch Bratkartoffeln. Salzkartoffeln kannst du ebenfalls anbraten. Das schmeckt zwar nicht ganz so lecker, aber ist trotzdem essbar. Brauchst du nun Rezepte für Knödel und Co? Oder schau mal mit der Suchfunktion... Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! ich weiss, ich bin zu spät dran - aber vielleicht für die zukunft. du machst eine machst eine helle soße(butter o. margarine zerlaufen lassen, etwas zwiebeln darin andünsten, dann mehl dazu und anschwitzen, dann mit brühe auffüllen - immer feste rühren sonst gibst klumpen oder brennt an)das ganze wird mit salz, pfeffer, muskat, gemahlene nelke, loorbeerblatt und gemüsebrühepulver gewürzt. dann kommen die kleingeschnittenen kalten kartoffeln (egal ob salz o. pellkartoffeln)dazu. jetzt nur noch warten bis die kartoffeln warm sind. dazu gibts bei uns immer bratwurst. lg anja