Hallo Birgit ich möchte mal wissen ist H MIlch schädlich? Ungesund? ich finde es prakisch, weil man sie als Vorrat kaufen kann! Mien Mann meint sie ist Ungesund! Habe ganz selten solche Milch daheim. Aber wie Ungesund ist sie denn ? Lg silvia
Mitglied inaktiv - 27.01.2005, 17:00
Hallo Silvia H-Milch ist nicht so sehr viel schlechter als Frischmilch. Sie wird ultrahocherhitzt, was einige Vitaminchen mehr zerstört. Aber sie wird dadurch widerum besser verdaulich. Und ihr Geschmack ändert sich. Ungesund wird H-Milch dann, wenn sie verdorben ist. Weil die H-Milch aber weder übel riecht, noch dickflüssig wird, merkt man es ihr kaum an, dass sie schon verdorben ist. Deshalb die geöffnete Packung im Kühlschrank aufbewahren und nach ca drei Tagen entsorgen. Sie verkeimt auch schneller als Frischmilch, weil durch das Ultrahocherhitzen auch die "guten" Keime abgetötet wurden. Somit haben "schlechte" Keime, die nach dem Öffnen in die Milch übergehen, ein leichteres Spiel. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 28.01.2005