Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Graved Lachs gefroren
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wir essen Weihnachten immer auch Graved Lachs, der allerdings vor dem Verzehr tiefgekühlt war. Meiner Tochter, 22 Monate, wollte ich eigentlich nichts davon geben, allerdings will sie immer genau das, was wir auch essen. Könnte sie das schon essen? Viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo alexxandra Lachs zählt tatsächlich zu den als heikler eingestuften Lebensmitteln in Bezug auf Keime bzw Listerien. Ich kann dir hier keinen eindeutigen Ratschlag geben. Wäre jeder Lachs "verseucht" dürfte er nicht verkauft werden und Warnungen hätten längst die Runde gemacht und öffentliche Besorgnis erregt. Hier ein Link dazu: http://www.vz-bawue.de/UNIQ126141255617658/link398041A.html Lass deine Tochter ruhig probieren und gib einfach nicht zu viel. Vielleicht schmeckt es ihr auch gar nicht. Gib ihr einfach was auf den Teller und lass, wenn du Sorge hast, den Nachschlag weg. Lass den Lachs, zeitnah zum Verzehr, im Kühlschrank auftauen. Grüsse B.Neumann