Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschenreste einfrieren?
Biggi0402
Kann man eigentlich Reste aus einem Gemüsegläschen einfrieren? Wir sind ja erst ein paar Tage dabei etwas vom Löffel zu geben. Meine Maus ist fast 20 Wochen alt und schafft häppchenweise wenn es hoch kommt vielleicht zwei Teelöffel voll. Ich habe hier ein Kürbisgläschen von Hipp und da steht man soll es am nächsten Tag aufbrauchen. Das schaffen wir ja noch lange nicht. Kann man den Rest nicht auch einfrieren so wie selbst gekochtes?? Danke
Birgit Neumann
Hallo Biggi0402 Da Tiefkühlen allerdings die Struktur/Konsistenz verändert, empfehle ich dir das nicht für die ersten Löffelversuche. Kaufe die kleinen Gläschen und verarbeite den trotzdem verbleibenden möglichen Rest für euch selbst. Wenn das Löffeln gut klappt und dein Baby routiniert Breie isst, kannst du die Breie auch einfrieren, wenn nötig. Grüße B.Neumann