Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschenkost
Mitglied inaktiv
Ich koche prinzipiell für meine 11 Monate alte Tochter selbst. Selten kommt es aber vor, daß ich nicht rechtzeitig zu Hause bin, dann geb ich ihr mal ein Gläschen. Ich habe beobachtet, daß sie immer, wenn sie etwas aus dem Gläschen bekommt (ich nehme immer HIPP und natürlich auch immer für das entsprechende Alter) den restlichen Tag immer wieder spuckt. Kann es sein, daß in den Gläschen irgendwelche Konservierungsmittel sind, die sie nicht verträgt? In der Inhaltsangabe kann ich nichts finden, daß aussergewöhnlich wäre, ausser daß die Gläschen meiner Meinung nach viel zu stark gesalzen sind - kann es daran liegen? Die Nahrungsmittel ansich verträgt sie immer gut, wenn ich sie koche! Vieln Dank für Ihre Antwort Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia im Gläschen ist nichts drin, was nciht darauf stünde. Wenn du den Verdacht auf den Salzzusatz hast, dann wäre das theoretisch schon möglich. Die Frage richtet sich aer auch noch darauf, was ihr vorher unternommen habt, wenn ihr nicht rechtzeitig zu Hause seid und du deswegen das Gläschen servierst. Ist es irgendwie stressiger? Oder bist du gestresster beim Füttern? Isst deine Tochter vorher schon andere Speisen? Ist sie hungriger und isst dann mehr? Hast du die erforderliche Menge Öl im Brei? Gruss Birgit