Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen? Selber kochen??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn (17Wo.) soll nun bald seine erste Möhren-"Mahlzeit" :-) bekommen. Mal eine Frage: Was ist denn vom Nährwert am besten? Gläschen, frisch (Bio) oder eingefrorene Bio-Möhren?? Würde mich wirklich interessieren! Viele Grüße von Antje
Birgit Neumann
Hallo Antje am Anfang empfehle ich dir Gläschen. So für die ersten Versuche. Denn die Verarbeitung bringt leider auch Nährstoffverluste mit sich. Das zweite Gemüse empfehle ich dir dann selbstzukochen, etwa Zucchini. Dazu nimmst du marktfrische Bio-Ware, die du schnellstmöglichst verarbeitest. Die zweite Wahl wäre das Bio-TK-Gemüse. Das ist natürlich auch nicht schlecht. Und besser als Supermarktware. Hauptsache das Gemüse ist sehr sehr frisch!!! Gruss Birgit