Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide-Obst-Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Getreide-Obst-Brei Hallo, ich habe Probleme mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Erstens mag mein Sohn ihn nur, wenn er nicht nach Obst schmeckt. Ist das ok, wenn ich nur wenig Obst in den Brei mische? Zweitens hat er nachmittags auch meistens gar keinen Hunger. Wenn überhaupt, isst er zwei bis drei Löffel. Auch an die Brust geht er nachmittags kaum noch. Mittags isst er fast ein ganzes Gläschen und abends schafft er den Brei mit 140-170 ml Flüssigkeit. Ich bekomme ich Brei am Nachmittag auch zeitlich kaum unter. Um 12 Uhr bekommt er Mittagessen und um 18 Uhr Abendessen. Da er sehr unregelmäßig schläft, kann es sein, dass er erst gegen 16 Uhr wieder aufwacht. Wenn ich ihm dann etwas Brei mache, will er ihn nicht oder er will dann das Abendessen nicht mehr. Was kann ich hier machen?
Birgit Neumann
Hallo hippo 75 wie alt ist dein Baby? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt. In den letzten Tagen hat er 3-4 Löffel Geteide-Obst-Brei gegessen, aber mehr bekomme ich einfach nicht in ihn hinein.